Die angegebenen Preise entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der jeweiligen Hersteller

um Ihre individuell vereinbarten Preise angezeigt zu bekommen.

Aufgrund der anhaltend schwierigen, globalen Liefersituation können wir Ihnen online keine verlässlichen Lagerbestände mehr anzeigen. Unsere Lieferzeiten passen wir regelmäßig an, um Ihnen einen Anhaltspunkt über deren Dauer zu geben. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Angebote erhalten berechnete Liefertermine und lassen sich jederzeit in einen Auftrag überführen. Der Liefertermin wird Ihnen nach Bestelleingang mitgeteilt, im Zweifel bitte vorab anfragen.

CLP Touch / Smart - Zur Verwendung in Progressivschmiersystemen

Die kompakte SKF Lincoln Schmierpumpe CLP Smart ist eine Erweiterung der SKF Produktreihe eLube. Mit der SKF eLube App können Anwender die Füllstände und Pumpenfunktionen ferngesteuert überprüfen. Es ist nicht nötig, die Maschine anzuhalten oder sich direkt an der Pumpe aufzuhalten, um beispielsweise den Füllstand zu kontrollieren. Das spart Zeit und senkt das Unfallrisiko.

Vorschmierverteiler der Baureihe 340

Die Schmierstoffverteiler der Baureihe 340 wurden für den Einsatz in Einleitungs-Zentralschmiersystemen für Öl und Fließfett entwickelt und sind mit zwei, drei und fünf Anschlüssen erhältlich. Sie sind für den Einbau direkt an der zu schmierenden Maschine vorgesehen. Verteiler der Baureihe 340 können über den Bestellcode mit Anschlussverschraubungen für den Hauptleitungsanschluss bestellt werden.

Schmierstoffverteiler der Baureihe SSVD

Verteiler vom Typ SSVD sind kompakte Progressivverteiler mit Blockbauweise, bei denen sich die Dosiermenge mithilfe verschieden großer Dosierschrauben einstellen lässt. Durch die Schraube wird jeweils die Dosiermenge eines gegenüberliegenden Auslasspaares dosiert. Auslassarmaturen lassen sich direkt, ohne zusätzliche Dichtung anbringen. Dieser vielseitige Verteilertyp ist in vielen verschiedenen Ausführungen hinsichtlich Überwachungsart und Oberflächenbeschichtung erhältlich.

WS32-x / WS33-x / WS35-x Füllstandschalter

Füllstandsschalter überwachen den Füllstand von drucklosen Flüssigkeitsbehältern. Um die verschiedenen Anforderungen zu erfüllen, haben Füllstandsschalter entweder einen oder zwei Schaltpunkte.

Füllstandsschalter mit nur einem Schaltpunkt (WS32) überwachen den Mindestfüllstand eines Behälters. Füllstandschalter mit zwei Schaltpunkten überwachen den Mindest- und den Höchstfüllstand im Behälter, sodass der Befüllvorgang beim Erreichen des Höchststands automatisch gestoppt wird (WS33). Sie können auch den Mindestfüllstandpegel überwachen und Frühwarnungen ausgeben (WS35).

Elektrisch betätigte Zahnradpumpen der Baureihe ZM

Bei den Zahnrad-Pumpenaggregaten der Baureihe ZM handelt es sich um selbstansaugende Pumpen ohne Ventile. Zum Einsatz kommen Sie in Öl-Umlaufschmiersystemen mit 5 bis 20 separaten Schmierkreisen. Nicht genutzte Auslässe müssen eine Rückleitung zum Behälter haben. Die Pumpen bestehen aus Elektromotor, Adapterflansch, Kupplung und Zahnradpumpe. Die Pumpe lässt sich abseits vom Behälter montieren oder an den Behälter anflanschen. Für die horizontale Montage unterhalb des Minimal-Ölfüllstands ist eine Spezialausführung erhältlich. Die zu fördernden Flüssigkeiten müssen ausreichende Schmiereigenschaften zur Eigenschmierung der Pumpe besitzen.

SKF Zahnradpumpen für Ölumlauf-Schmiersysteme

ZP-Zahnradpumpen sind mit Rechtslauf (ZP12-2; ZP1) oder Linkslauf (ZP1-S1) bei gleichbleibender Förderrichtung erhältlich. Die angegebenen Fördermengen gelten bei einer Betriebsviskosität von 140 mm2/s und einem Gegendruck von 5 bar (72 psi). Direktantrieb ist möglich.

Druckschalter DSA für Einleitungs-Schmiersysteme

DSA Druckschalter überwachen den Druck in Schmiersystemen und stellen ihre korrekte Funktion sicher. Die Schalter überwachen Parameter wie Druckaufbau, Maximaldruck und Druckabfall z.B. für intermittierend betriebene Schmiersysteme mit Öl-Einleitungsverteilern. Druckschalter werden im betriebsbereiten Zustand geliefert. Die Druckzelle mit der Membran und dem Druckkolben ist zusammen mit einem Mikroschalter in einem kompakten Kunststoffgehäuse untergebracht. Das Gehäuse besteht aus faserverstärktem Polyamid und besitzt Befestigungslaschen für eine schnelle und einfache Montage.

Elektrisch betätigte Schmierpumpe der Baureihe QLS301 SSV

Die Quicklub QLS 301 ist ein kompaktes Fettschmiersystem. Dazu gehören alle erforderlichen Überwachungs- und Steuerfunktionen sowie eine Füllstandsüberwachung (Leermeldung) und ein Überdruckventil. Auslassanschlüsse und Standard-Kunststoffdruckleitungen müssen separat bestellt werden. Bis zu 18 Schmierstellen können direkt über die Pumpe versorgt und überwacht werden. Ihr Behälter ist mit einer Folgeplatte ausgestattet, sodass sie sich auch in rotierenden Anwendungen einsetzen lässt. Das integrierte All-in-one-Systemkonzept des Aggregats sorgt für kurze Installationszeiten und spart Kosten.

Elektrisch betätigte Zahnringpumpe der Reihe 143

Bei der Baureihe 143 handelt es sich um selbstansaugende, hocheffiziente Verdrängerpumpen mit konstantem Fördervolumen. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, z.B. für Hydraulik-, Hydrostatik- und Kühlsysteme sowie für Ölumlauf- und Verbrauchsschmiersysteme.

SKF Zahnring-Pumpenaggregate der Baureihe143 sind hocheffizient und bieten bei einem Druck von bis zu 50 bar Fördermengen zwischen 0,85 und 50 l/min. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Laufruhe, geringe Geräuschentwicklung und gute Saugleistung aus.

Es sind Versionen mit Motor in Stand- und Flanschausführung und reine Pumpenanordnungen erhältlich.

Elektrisch betätigte Schmierumpe der Baureihe ZPU 01/02

Für Zweileitungs- und Progressivsysteme
Die ZPU 01/02 kann als Versorgungspumpe in mittleren Zweileitungs- und Progressivschmiersystemen eingesetzt werden. Sie bietet eine hohe Fördermenge bei hohem Druck.