Die angegebenen Preise entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der jeweiligen Hersteller

um Ihre individuell vereinbarten Preise angezeigt zu bekommen.

Aufgrund der anhaltend schwierigen, globalen Liefersituation können wir Ihnen online keine verlässlichen Lagerbestände mehr anzeigen. Unsere Lieferzeiten passen wir regelmäßig an, um Ihnen einen Anhaltspunkt über deren Dauer zu geben. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Angebote erhalten berechnete Liefertermine und lassen sich jederzeit in einen Auftrag überführen. Der Liefertermin wird Ihnen nach Bestelleingang mitgeteilt, im Zweifel bitte vorab anfragen.

Mehrleitungs-Schmiersysteme

Mehrleitungs-Schmiersysteme

Für anspruchsvolle Anwendungsfälle in fast allen Industriebranchen

Mehrleitungspumpaggregate fördern den Schmierstoff direkt zur Schmierstelle; dabei werden keine Schmierstoffverteiler benötigt. Jede Schmierstelle hat ihr eigenes Pumpenelement. Die Systemgestaltung ist einfach, präzise und hoch zuverlässig. Mehrleitungspumpen sind in mechanisch, elektrisch oder hydraulisch betätigter Ausführung erhältlich. Die leicht austauschbaren Pumpenelemente werden meist von einem Exzenternocken betätigt. Durch Auswahl von Pumpenelementen mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern bzw. Hubeinstellungen lässt sich das Schmiervolumen pro Auslass individuell einstellen.

Vorteile

  • Robustheit – langlebige Pumpenreihe für den Dauerbetrieb
  • Einfachheit – Dauerschmierung (weitgehend) ohne elektrische Zeitsteuerung
  • Vielseitigkeit – Breite Auswahl an Pumpenelementeigenschaften und Ölbehältergrößen 
  • Präzision – Hubvolumen wird am Pumpenelement eingestellt
  • Breiter Viskositätsbereich durch Sonderausführungen und kleines Kolbenspiel 
  • Explosionsgeschützte ATEX-Ausführungen erhältlich
  • Zusätzliche, nachgeschaltete Regelventile oder Progressivverteiler möglich

Anwendungen

  • Vakuumpumpen, Kompressoren (alle Typen) und Hyper-Kompressoren
  • Ventil- und Zylinderschmierung bei Verbrennungsmotoren
  • Wichtige Verbrauchsschmiersysteme oder sehr kleine Ölumlaufanwendungen
  • Gummimischmaschinen, Förderung von kritischem Weichmacherö
  • Bau- und Bergbaumaschinen
  • Tunnelvortriebsmaschinen
  • Schmiede-, Biege-, Umform- und Schneidpressen
  • Brecher, Kräne und Förderanlagen 
  • Pumpen und Kompressoren 
  • Gummimischmaschinen
  • Wasser- und Schlammpumpen 
  • Einhaltung der ATEX- und API-Standards
Mehrleitungs-Schmiersysteme für Öl
Mehrleitungs-Ölschmierpumpen sorgen für einen zuverlässigen Betrieb hochbeanspruchter Maschinen in sensiblen Bereichen mit extremen Vibrationen, hohen Gegendrücken oder besonderen Sicherheitsbestimmungen.

Beschreibung Mehrleitungs-Ölschmiersysteme

Mehrleitungs-Ölschmiersysteme bestehen aus folgenden Komponenten: Pumpenaggregat, Steuer- und Überwachungsgeräte, Leitungen und Armaturen Mehrleitungspumpaggregate fördern den Schmierstoff direkt zur Schmierstelle; dabei werden keine Schmierstoffverteiler benötigt. Jede Schmierstelle hat ihr eigenes Pumpenelement. Die Systemgestaltung ist einfach, präzise und hoch zuverlässig. 

Mehrleitungspumpen sind in mechanisch, elektrisch oder hydraulisch betätigter Ausführung erhältlich. Die leicht austauschbaren Pumpenelemente werden meist von einem Exzenternocken betätigt. Je nach Antriebsdrehzahl, Übersetzung und Größe des Pumpenelements ist ein Förderbereich von fast 0 bis 227 cm3/min realisierbar (0 bis 13.85 in3/min). Durch Auswahl von Pumpenelementen mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern bzw. Hubeinstellungen lässt sich das Schmiervolumen pro Auslass individuell einstellen. Es können zwischen 1 und 28 Auslässe bedient werden. 

SKF Mehrleitungs-Ölschmierpumpen sind branchenübergreifend für anspruchsvolle Anwendungen mit Drücken bis 4000 bar (58 000 psi) ausgelegt.

Mehrleitungs-Schmiersysteme für Fett bis NLGI 3
Mehrleitungs-Fettschmierpumpen sind für hochbeanspruchte Maschinen in kritischen bzw. verschmutzten Bereichen mit Drücken von bis zu 350 bar (5800 psi) vorgesehen.

Beschreibung Mehrleitungs-Fettschmierungssysteme

Mehrleitungsfettpumpen sind in mechanisch, elektrisch oder hydraulisch betätigter Ausführung erhältlich. Die leicht austauschbaren Pumpenelemente werden meist von einem Exzenternocken betätigt. Je nach Antriebsdrehzahl, Übersetzung und Größe des Pumpenelements ist ein Förderbereich von fast 0 bis 35 cm3/min realisierbar (0 bis 2.13 in3/min). Das integrierte Rührwerk mischt das Fett (Fettenthärtung), ist mit dem Saugheber des Pumpenelements synchronisiert und unterstützt die Förderung des schweren Schmierstoffs in die Saugkammer. Dieses Design ist für schwere Schmierstoffe ausgelegt (in der Regel bis zu NLGI 3). 

Durch Auswahl von Pumpenelementen mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern bzw. Hubeinstellungen lässt sich das Schmiervolumen pro Auslass individuell einstellen. Prinzipiell sind 1 bis 30 Auslässe möglich. SKF Mehrleitungs-Schmierpumpen sind für anspruchsvolle Anwendungen in fast allen Industriebranchen geeignet. Die meisten Pumpenausführungen sind mit speziellen Ölbehältern lieferbar. Die Pumpenreihen P 215 und P 230 erlauben die Verwendung von Weichmachern für die Gummibranche. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.