Die angegebenen Preise entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der jeweiligen Hersteller

um Ihre individuell vereinbarten Preise angezeigt zu bekommen.

Aufgrund der anhaltend schwierigen, globalen Liefersituation können wir Ihnen online keine verlässlichen Lagerbestände mehr anzeigen. Unsere Lieferzeiten passen wir regelmäßig an, um Ihnen einen Anhaltspunkt über deren Dauer zu geben. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Angebote erhalten berechnete Liefertermine und lassen sich jederzeit in einen Auftrag überführen. Der Liefertermin wird Ihnen nach Bestelleingang mitgeteilt, im Zweifel bitte vorab anfragen.
Die SKF TLSD Reihe ist die erste Wahl, wenn einfache und zuverlässige Schmierstoffgeber gefragt sind und durch schwankende Temperaturen und schwierigen Einsatzbedingungen (Vibrationen, begrenztes Platzangebot, Gefahrenbereich), ein Einbau direkt an der Schmierstelle nicht möglich ist.

Progressivverteiler spart Zeit und Geld bei der Zuckerrohrernte

Zuckerrohr wird mit speziellen Harvestern geerntet. Diese Erntemaschinen müssen die hohen Stoßbelastungen durch das Schnittwerk sowie hohe Feuchtigkeits- und Schmutzpegel verkraften. Harvester schneiden das Zuckerrohr ganz unten am winterharten Stiel, reißen die Blätter ab, zerkleinern das Rohr und werfen die Stücke zur weiteren Verarbeitung in einen Anhänger. Die Verarbeitung muss schnell erfolgen, damit der Zuckergehalt hoch bleibt.
Die neue, kompakte Kartuschenpumpe kombiniert die Vorteile der manuellen und der automatischen Schmierung. Die AECP verwendet Standard-Fettkartuschen. Dadurch wird das Nachfüllen eines automatischen Schmiersystems genauso einfach wie das Nachfüllen einer Handhebel-Fettpresse. Spezialwerkzeug wird nicht benötigt. Da das System mit Kartuschen arbeitet, kann ein breites Spektrum an Schmierstoffen verwendet werden.
Die kompakte, modulare Bauweise ermöglicht den Umbau für den Einsatz in einem anderen Typ von Schmiersystem bei minimalem Arbeits- und Kostenaufwand. Abhängig von der erforderlichen Schmierstoffmenge kann diese Radialkolbenpumpe mit bis zu sechs internen Pumpenelementen sowie einer optionalen Umsteuerung ausgerüstet werden. Die mit Behältergrößen von 15, 30 und 60 kg (33, 66 und 132 lb) lieferbare robuste Pumpe hat einen max. Betriebsdruck von 400 bar (5 800 psi).

Automatischer Schmierstoffgeber der TLMR Reihe

Bei der SKF TLMR Reihe handelt es sich um einen automatischen Schmierstoffgeber für Einzelschmierstellen. Mit einem relativ hohen Druck von 30 bar kann dieser Schmierstoffgeber große Entfernungen überbrücken und liefert optimale Schmierergebnisse an schwer zugänglichen oder gefährlichen Stellen. Dank seines breiten Temperaturspektrums und seiner stabilen Konstruktion eignet sich der TLMR Schmierstoffgeber für den Einsatz bei wechselnden Temperaturen und bei Vibrationen.

GS4011 / GS6011 Ölschlierensensor für Öl-Luft-Schmiersysteme

Zentrale Öl-Luft-Schmiersysteme werden zur Schmierung schnelldrehender Wälzlager in Werkzeugspindeln verwendet. Die Lager müssen mit extrem kleinen Schmierstoffmengen versorgt werden (Minimalmengenschmierung). Das Öl bewegt sich als dünner Schmierstofffilm an der Wandung der Zuleitung.

Hydraulisch betätigte FlowMaster Hochleistungspumpen

FlowMaster-Hochleistungshydraulikpumpen vereinigen Rotationspumpenmotoren mit oszillierenden Pumpenleitungen und flexiblen Steuerungsfunktionen, die sowohl bei sengender Hitze als auch in arktischer Kälte zuverlässig arbeiten.

SP/SFE30 Impulsgeber für Mehrleitungs- und Progressivsysteme

Impulsgeber der Baureihe SP/SFE30 sind für die Überwachung von Öl- und Fettvolumenströmen konzipiert. Die Schaltimpulse werden proportional zum Volumenstrom erzeugt und von einer nachgeschalteten Überwachungseinheit ausgewertet. Die Impulsgeber SP/SFE30/6GL wurden vom Germanischen Lloyd zum Einsatz auf Schiffen zugelassen. Es sind explosionsgeschützte Ausführungen (SP/SFE 30/3003 ATEX) für Gas und Staub erhältlich.
Bei Pumpen der Baureihe PP handelt es sich um pneumatisch betätigte einhubige Kolbenpumpen, die zum Betätigen des Luftzylinders ein 3/2-Wege-Ventil benötigen. Die Versorgung mit Schmierfett erfolgt über einen einzigen Auslass. Die Pumpen sind mit einer federbelasteten Folgeplatte und einem Anzeigestab für die Füllstandsanzeige ausgestattet.

Ein Mehrleitungsschmiersystem mit einer P 205 Pumpe und nachgeschaltetem SSV6-K Progressivverteiler versorgt die Rollen mit Schmierstoff.
Unabhängig von der Anwendung ist das Prinzip der Einleitungsschmierung immer gleich: Eine zentrale Pumpe fördert den Schmierstoff durch eine Leitung (Hauptleitung) zu den Schmierstoffverteilern. Jeder Verteiler versorgt nur eine einzige Schmierstelle und kann an den Schmierstoffbedarf angepasst werden.
Progressiv-Systeme bieten eine kontinuierliche Schmierung, solange die Pumpe läuft. Sobald die Pumpe anhält, verharren die Kolben der angeschlossenen Progressiv-Verteiler in ihren aktuellen Positionen. Wenn die Pumpe die Förderung wieder aufnimmt, setzen die Kolben ihre Bewegung da fort, wo sie aufgehört haben.
Zweileitungssysteme versorgen bis zu 2 000 Schmierstellen über große Entfernungen von bis zu 120 m (131 yd) und mehr mit exakt definierten Schmierstoffmengen. Sollte ein Auslasspaar eines Verteilers blockiert sein, werden alle anderen Schmierstellen des Systems weiterhin mit Schmierstoff versorgt. Die Schmierstoffmenge kann für jedes Auslasspaar individuell eingestellt und optisch oder elektrisch überwacht werden.
Die beiden Schmierrollen des Kranschienenschmiergeräts CRL-101 tragen den Schmierstoff gleichmäßig auf die linke und rechte Flanke der Kranschiene auf. Die Schmierrollen laufen parallel zu den Kranrädern.

Ein Mehrleitungsschmiersystem mit einer P 205 Pumpe und nachgeschaltetem SSV6-K Progressivverteiler versorgt die Rollen mit Schmierstoff.

Durchflussmesser der Baureihe Safeflow für Ölumlaufsysteme

Die Baureihe SKF Safeflow wird zur Aufteilung, Anzeige und Überwachung von Durchflussmengen in Öl-Umlaufschmiersystemen eingesetzt. Jeder Durchflussmesser lässt sich einzeln entsprechend der Ölviskosität und der gewünschten Durchflussmenge kalibrieren.

Einspritzöler 501 mit fester Fördermenge

SKF Lincoln Einspritzöler sind zur präzisen Schmierung mit kleinsten, festen Fördermengen vorgesehen. Eine verbesserte Kolbenausführung mit verkleinertem Durchmesser erlaubt eine hochgenaue Dosierung und die Förderung sehr kleiner Volumina.

Elektrisch betätigte Pumpe P653M für Progressiv-Schmiersysteme

Die Kompaktpumpe besteht aus einem Gehäuse mit integriertem Motor, einem Behälter mit Rührflügel, einem Pumpenelement mit Überdruckventil, einem Befüllnippel und elektrischen Anschlussteilen
Die der Reihe P 203 ähnelnden Aggregate P 223/233 sind mit einer integrierten Steuerplatine mit Schmierstoffverteiler-Überwachung ausgestattet. Diese Pumpen betätigen bis zu drei Pumpenelemente.
Das P 502 ist ein einfaches und wirtschaftliches, elektrisch angetriebenes Schmierpumpenaggregat. Es kann maximal zwei einzelne Schmierstellen direkt mit Schmierstoff versorgen oder an Progressiv-Schmierstoffverteiler angeschlossen werden.
Die Hochdruck-Mehrleitungspumpe kann Schmierstellen direkt versorgen oder als Zentralpumpe in großen Progressivsystemen eingesetzt werden. Sie kann maximal fünf Pumpenelemente versorgen.

Durchflussmesser der Baureihe Variolub SMD für Ölumlaufsysteme

Die Mengendrosseln vom Typ SKF Variolub SMD wurden zum Einstellen und Überwachen des Durchflusses in Öl-Umlaufschmiersystemen entwickelt. Sie sind in drei Ausführungen für Förderleistungen von 0,1 bis 40 l/min erhältlich. Die Durchflussmesser können durch ein integriertes Einstellventil konfiguriert werden.
Die Pumpen PHU-5 und PHU-35 sind für Öl und Fett geeignet. Die Pumpen sind mit einem Federkolben ausgestattet, der über ein separat zu bestellendes Drei-/Zwei- oder Vier-/Zwei-Wegeventil betätigt werden kann. Ein Behälter kann über eine Zwischenplatte an die Pumpe oder zur Einrichtung einer Fernverbindung direkt an die Maschine montiert werden. Die Förderleistung ist über eine Einstellschraube veränderbar.
Der EDL1 von Lincoln ist eine innovative Dosier- und Druckverstärker-Pumpe von herausragender Einfachheit. Er wurde zur Erhöhung der Eingangsdrücke von mind. 2 bar auf maximal 280 bar entwickelt. In Verbindung mit Progressivverteilern eignet sich der EDL1 zur Versorgung von sektionalen Schmiersystemen an ausgedehnten Maschinen mit verschiedenen Schmierungsanforderungen in unterschiedlichen Entfernungen.

Elektrisch betätigte E-PUMP elektrisch betätigte Fasspumpe

Diese vielseitig einsetzbare Fasspumpe wurde zum Fördern von Schmieröl bzw. Schmierfett bis NLGI 2 in Zentralschmiersystemen entwickelt. Bei Ausführungen mit einer Umsteuerung wie E-VALVE oder mit Absperrventil wie E-VALVE-S lässt sich die Fasspumpe in Einleitungs-, Zweileitungs- und Progressiv-Schmiersystemen einsetzen.